Filtri selezionati:
Familien

„Bei dir piept`s wohl“: Tag der offenen Tür in der Stadtbücherei

07. giugno 2024
Am Sonntag, den 30.06.2024 öffnet die Stadtbücherei von 13 bis 18 Uhr ihre Türen um den Hofheimer Kreisstadt-Sommer mit einem bunten Programm zu feiern. Unter dem Motto „Bei dir piept`s wohl“ dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf ein kreatives Mit-Mach-Programm und eine Ausstellung rund um das Thema „Vögel“ freuen.

Die Hofheimer Kinder Jury kürt ihre Siegertitel

06. giugno 2024
Seit Ende März 2024 haben insgesamt 11 Hofheimer Schulklassen der Jahrgangsstufe 4 im Rahmen des Leseförder-Projektes „Hofheimer Kinder-Jury“ (HKJ) viele aktuelle Kinderbücher mit großer Begeisterung gelesen und bewertet. Die drei Siegertitel wurden bei den Abschlussveranstaltungen in der Hofheimer Stadtbücherei bekannt gegeben.

Freegal im Juni

05. giugno 2024
Auf Freegal gibt es wieder Neues zu entdecken: Singles, Alben, Wiedergabelisten und noch viel mehr...

Neue Bücherhocker

05. giugno 2024
Die Stadtbücherei freut sich über neue Bücherhocker. Gefertigt wurden die Büchermöbel in den Werkstätten für Behinderte Rhein-Main e.V..

Bücherwind

04. giugno 2024
Bereits zum vierten Mal wehte der „Bücherwind“ durch Hofheimer Kitas. Nun stehen die beliebtesten Bilderbücher fest.

Bilderbuchzeit mit Leseratte Anton

03. giugno 2024
Anton wartet jeden Mittwoch mit vielen spannenden Geschichten auf Euch. Hier geht´s zum aktuellen Programm.