„Bei dir piept`s wohl“: Tag der offenen Tür in der Stadtbücherei

Am Sonntag, den 30.06.2024 öffnet die Stadtbücherei von 13 bis 18 Uhr ihre Türen um den Hofheimer Kreisstadt-Sommer mit einem bunten Programm zu feiern. Unter dem Motto „Bei dir piept`s wohl“ dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf ein kreatives Mit-Mach-Programm und eine Ausstellung rund um das Thema „Vögel“ freuen.

Neben einem Buchfindomat und originellen Bastelideen können Familien mit ihrem Smartphone an einer Actionboud-Ralley durch die Stadtbücherei teilnehmen und um 14 Uhr findet in der Bilderbuch-Ecke eine Vorlesestunde für Kinder statt.

Im Lesegarten stellt sich die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule mit ihrem Schulgarten und Hofladen vor: Es wird kühle Limonade, selbstgezogene Gemüsepflanzen und uvm. verkauft.

Das Team der Stadtbücherei freut sich auf zahlreiche Besuche!